ProCloud App

Die ProCloud App arbeitet zusammen mit der ProCloud und erfüllt in erster Linie den Zweck, über das Eintreffen wichtiger Ereignisse zu benachrichtigen. Hierbei erhalten ausgewählte Personen eine Popup-Benachrichtigung auf ihr Smartphone, wenn zuvor definierte Ereignisse eintreten wie etwa:

  • Wenn einer Bar ein Produkt ausgegangen ist, beispielsweise Wodka, oder wenn ein Bierfass zur Neige geht, kann das System an ein ausgewähltes Smartphone eine Popup-Benachrichtigung schicken.
  • Ist das System für die Kommunikation mit einem POS-System ausgelegt, kann es registrieren, wenn mehr ausgeschenkt als ins POS-System eingegeben wurde. Das System kann deshalb so konfiguriert werden, dass es beim Anzeichen von Betrug eine Popup-Benachrichtigung sendet.
  • Hierbei können verschiedene Ereignisse definiert werden, die darauf hindeuten, dass in einer Bar Betrugsgefahr besteht. Wenn zum Beispiel eine Flasche gewechselt wird, die eigentlich noch halb voll sein müsste, oder wenn eine Bierzapfsäule keinen Verbrauch anzeigt, obwohl sie in Betrieb sein müsste und dergleichen.
  • Die ProCloud App kann auch systembezogene Wartungsbenachrichtigungen verschicken: zum Aufladen der Akkus in Ausgießern und BottleTags oder zur Reinigung der Bieranlage u. a.


Die App kann so konfiguriert werden, dass nur die betreffende Person eine Popup-Benachrichtigung erhält. Dass Wartungsbenachrichtigungen beispielsweise von einer Person empfangen werden und Benachrichtigungen über einen unbefugten Flaschenwechsel oder einen kritischen Lagerbestand an eine andere Person gesendet werden.

Der Zweck der ProCloud App besteht darin, bei Eintritt eines Ereignisses die wesentlichen Informationen an die betreffenden Personen zu übermitteln, damit diese die Möglichkeit haben zu handeln und sicherzustellen, dass kein größeres Problem daraus entsteht. Auf diese Weise sorgt das System selbst in hektischen Zeiten für einen einzigartigen Überblick.c.

ProCloud App

Working in combination with ProCloud, the primary purpose of the ProCloud App is to notify users of important events as they occur. Staff receive a pop-up message on their smartphone when pre-defined events occur. For example:

  • If stocks of a product in a bar, e.g. vodka, are about to run out, or if a beer keg is almost empty, the system can send a pop-up message to a selected smartphone.
  • If the system is programmed to communicate with your POS system, the Provargo system will record if the number of drinks dispensed exceeds those entered into the POS system. The system can be programmed to send a pop-up message at the slightest suspicion of shrinkage.
  • A variety of incidents which may indicate that there is a risk of shrinkage in the bar can be set up to trigger a pop-up message. E.g. if a bottle registered as half-full is changed or if there appears to be zero consumption on a beer tower which should be active, etc.
  • The ProCloud App can also inform you of maintenance-related events on the system: spout or BottleTag battery recharge, or that it is time to clean the beer system, etc.


The App can also be set up to send a pop-up message to a specific person. For example, messages regarding maintenance may be sent to a specific person while messages about unauthorised bottle changes and critical stock levels may be sent to another.

The purpose of the ProCloud App is to get important information to the relevant personnel as and when they occur, and to give staff an opportunity to take action to ensure that no minor issue becomes a major problem. The system provides users with a total overview in busy periods, which can sometimes be chaotic.